december, 2021

21dec14:0018:30Wintersonnenwende und Rauhnächte (ausgebucht nur noch Warteliste)14:00 - 18:30 Böker Hof, Am Holze 12, 30900 Wedemark-Resse Event Organized By: Wedemark-Kräuter

Event Details

In der längsten Nacht des Jahres, der Wintersonnenwende oder Julnacht, kurz bevor die Weihnachtsfestlichkeiten beginnen, nehmen wir uns eine kleine Auszeit und  werden etwas über keltische Jahreskreisfeste und die heiligen 12 Rauhnächte erfahren. Seit jeher werden in dieser Zeit alte Bräuche, Orakel, Märchen und Rituale zelebriert. Wer war Frau Percht und ihr Gefolge und warum sollte man in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche aufhängen. Wir werden uns etwas vertrauter mit verschiedenen Räuchertechniken machen und überlegen, warum heute Räuchern wieder aktuell wird.

Begleitet von Pepes Meditationen zur Stille gelingt es uns vielleicht, etwas mitzunehmen und auch während der Feiertage Momente der „Stillen Nacht“ wahrzunehmen.

Bitte wetterfeste Kleidung und falls vorhanden, ein Räuchergefäß, mitbringen.

 

 

 

 

 

 

Teilnehmerzahl: max. 10  (Nur geimpft oder genesen!)

Kosten: 48€ pro Teilnehmer

 

 

 

Time

(Tuesday) 14:00 - 18:30

Location

Böker Hof

Am Holze 12, 30900 Wedemark-Resse

Organizer

Wedemark-Kräuterinfo@wedemark-kräuter.de Fillerheide 25, 30900 Wedemark

Einen Kommentar hinterlassen

X