Über mich

uebermich_foto-1500px_jpegmini

Nach fast 30 Jahren in der Computerindustrie habe ich gespürt, dass etwas Neues, etwas Anderes in mein Leben kommen will. Da ich in einem Förster-/Jägerhaushalt gross geworden bin, habe ich seit frühester Jugend einen sehr engen Kontakt zur Natur gehabt. Und es wurde mir klar: dahin möchte ich unbedingt wieder zurückkehren!

Kurzentschlossen habe ich meinen sicheren Arbeitsplatz aufgegeben und mit sehr viel Freude eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin und eine weitere als Fachfrau zur Kräuter-und Gewürzkunde absolviert.

Und ich stelle auch heute noch immer wieder fest: das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Jeden Tag bin ich jetzt zu meinen pflanzlichen Erkundungen draussen unterwegs und fühle ich mich dabei der Natur, den Pflanzen und allen Wesen, die diese umgeben, verbunden und kann so ganz bei mir sein.

Natürlich lasse ich mein neugewonnenes Wissen meiner Familie (Mann, zwei Kinder) und unseren Freunden zugute kommen. Aber auch unser Hund Puck kommt in den Kräutergenuss bei seiner BARF-Ernährung. Unnötig zu sagen, dass ihm dabei glänzend dabei geht.

Die Freude an dieser Tätigkeit trägt mich auch zukünftig weiter: momentan mache ich gerade eine Ausbildung zur Erlebnispädagogin mit, die viele ganz spannende Momente mit sich bringt, die ich zukünftig auch gerne mit anderen teilen möchte…

X